Über uns

Heaven Saphir ist ein der besten Schiffe in der ägyptischen Region Rotes Meer. Seit 12 Jahren bieten wir unsere Kreuzfährte, Tauch- und Kitesurfsafaris am europäischen Markt an. Es gibt etwa 300 Liveaboards im Roten Meer. Immer mehr Kunden entscheiden sich aber jedes Jahr für Heaven Saphir.

Mit einer Länge ü.A. von 35 m und 9 Kabinen bietet die Heaven Saphir viel Platz bei einer maximalen Belegung von 19 Gästen. Zwei der Kabinen sind Honeymoon Suites. Es gibt eine geräumige Executive Suites, die 3 Menschen herbergen kann. Alle Kabinen sind klimatisiert, haben Badezimmer und Dusche. Unsere ausgezeichnete Crew kümmert sich um Ordnung, deine Kabine wird jeden Tag aufgeräumt, während Du Deinen Tauchgang genießt. Unsere gemütliche große Lounge hat einen LCD Bildschirm, wo Du gerne Filme und Deine Unterwasseraufnahmen anschauen kannst.

Die Qualitätsküche an Bord bietet frisch zubereitete europäische Spießen mit einem feinen orientalischen Beigeschmack und ist stolz darauf auch die Bedürfnisse von Vegetariern, Veganern und jene mit anderen speziellen Bedürfnissen gerecht zu werden (Bitte bei Buchung angeben).

Wir haben einen ausgezeichneten Koch an Bord, der alles von Fischgerichten und BBQs bis zum frischen knusprigen Brot und leckeren Desserts zaubern kann. Morgens servieren wir frischen Saft und Espresso der exklusiven Kaffeesorten. Optionale Extras wie Wein, Bier oder Limonade kannst Du in unserer Bar jederzeit bestellen. Sonnenanbetern steht das große Sonnendeck zum Entspannen und Meerbrisegenießen. In der Nacht kann man dort mit einem Getränk chillen, Sterne beobachten und dem Meeresflüstern zuhören.

Heaven Saphir ist mit 2 Hochdruckkompressoren und einem Nitrox Membranekompressor ausgerüstet. Wir checken Tauchtanken jedes Mal. Wir bitten Dich jedenfalls die vor dem Tauchgang extra zu checken. Unsere Ausrüstung ist voll sicher, in guten Zustand gehalten und bereit für deine Tauchgänge. Unser kompetenter Mechaniker kümmert sich um Sicherheit und volle Funktionsfähigkeit deines Tauchequipments.

Die Mehrheit von unseren Reiserouten umfasst Süden, wo Sie fantastische Tauch-Gelegenheiten erwarten können - kristallklares Wasser, lebendige bunte Korallenriffe, Tausende Fischarten, Haie sind da auch öfters zu beobachten. Du wirst hier fantastische Tauchplätze mit deiner Kamera entdecken. Deine Unterwasserfoto- und Videogeräte werden in einem großen Tank mit frischem Wasser sorgfältig aufbewahrt. Unsere Guides werden Dich gerne bei der Linsenwahl für bestimmte Tauchgänge beraten. Bedürfnise der Unterwasserphotographern kennen wir sehr gut.

Anders gesagt ist Heaven Saphir bei Europäern geleitet. Wir garantieren Dir europäische Servicequalität und ägyptischen Preislevel. Wir sind Taucher, die Taucher bedienen. Wir sind schon längst in der Branche, wir kennen uns hier sehr gut, also lass Dich von der spektakulären Unterwasserwelt und dem großartigen Komfort und Service an Bord der MY Heaven Saprhir überzeugen.

Lerne unser Team kennen:

Mechaniker Ahmed

Kapitän Fathy

Unser Team

Chef Hosny

\

Videos

Kitesurfing Safari
Diving Safari Red Sea Egypt
М/V Heaven Saphir
Heaven Saphir
Kitesurfing Safari
Diving Safari Red Sea Egypt

Unser Instagram

Kontakt

Manager Alexander
Manager Alexander
Speak English,
Russian, Arabic
Manager Dmitry
Manager Dmitry
Speak English,
Russian

About us

Heaven Saphir is one of the best boats in the Egyptian part of the Red Sea. We have served European market for more than 12 years with exceptional history of success. With the competition of over 300 safari boats in the Red Sea, we have lots of happy, returning customers.

 

Heaven Saphir is a 36m boat with 9 roomy cabins for up to 19 divers. Two of our cabins are honeymoon suites, one is an executive suite that can host 3 guests. Each cabin is equipped with toilet, shower, air conditioning. Our perfectly trained crew will clean your room daily while you are diving with no inconvenience for you. The saloon is big and cozy with an LCD screen for watching movies and your underwater footage.

 

All our meals are European cousin with a slight touch of Middle East. We have an exceptional chef in our crew that cooks anything from fish or BBQ meats to fresh bread and delicious deserts; we offer you unlimited water, snacks, high brand coffee and tea throughout your trip on board of Heaven Saphir, free of charge. You will find a variety of sodas, beers and vines in our saloon bar for additional charge. Between the dives you can enjoy the hot Egyptian sun on the sundeck, or you can hang out there in the evening with a drink, watching stars and listening to the sea.

 

MV Heaven Saphir is equipped with 2 high pressure compressors and a membrane Nitrox compressor; we offer unlimited Nitrox dives with no extra charge. We check the gases every time we mix them and we insist that you double check your mix as well. All our equipment is safe, is kept in good order and ready for your scuba dives. Our professional mechanic is capable of solving most of the problems that can happen with your scuba gear at sea.

 

Our trips are mostly done in the southern part of the Egyptian Red Sea, where the water is the utmost pristine, corals are alive and colorful, fish is plenty and sharks are the regular visitors. You will enjoy diving there with your camera. And we have a large tank to rinse your underwater photo/video gear in the fresh water after each dive. If needed, our dive guides will help you with a choice of lens for a particular dive. We know very well the needs of underwater photographers.

 

In other words, MV Heaven Saphir is owned and managed by Europeans. You can expect European level of service for Egyptian level of price. We are the divers who serve the divers. We’ve been there; we know what you need, we can meet your expectations.

Meet our stuff:

Mechanic Ahmed

Captain Fathy

Our Team

Chef Hosny

All technical specs of MV heaven Saphir are covered here.

\

video

Kitesurfing Safari
Diving Safari Red Sea Egypt
М/V Heaven Saphir
Heaven Saphir
Kitesurfing Safari
Diving Safari Red Sea Egypt

OUR INSTAGRAM

contact us

Manager Alexander
Manager Alexander
Speak English,
Russian, Arabic
Manager Dmitry
Manager Dmitry
Speak English,
Russian